Als Verein finanzieren wir uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden, deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Helft Sie uns, damit wir anderen helfen können. Wir sind für jede Spende, jede Zuwendung und Förderung schon jetzt sehr dankbar.

Bankverbindung

Als gemeinnütziger Verein stellen wir ab einem Spendenbetrag von 300,- € gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Bankverbindung lautet:

Solidaria e.V.

Kreissparkasse Heilbronn

BIC: HEISDE66XXX

Spenden die Zweckgebunden sind (z.B. für ein bestimmtes Projekt), müssen den Zweck im Verwendungszweck aufgeführt haben, da ansonsten die Spende dem Verein zugute kommt!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen. Zum Teil ohne dass es Sie auch nur einen Cent kostet, z.B. beim online Einkaufen:

Bei einem Einkauf in eines von über 1600 Shops:

Ohne dass Sie mehr bezahlen, leitet Gooding einen Teil des Einkaufswertes an gemeinnützige Organisationen weiter. Gehen Sie über das Suchfenster auf unserer Seite und kaufen Sie bei einem der vielen Shops ein, erhält unser Verein diese Spende! Die meisten großen Shops sind bereits eingebunden. Egal, ob Sie eine Reise buchen, einen Kühlschank kaufen oder beim schwedischen Megakonzern Ihre Einkäufe tätigen: Sie spenden uns, ohne dass Sie mehr bezahlen! Und damit Sie dran denken, installieren Sie den kleinen Banner von Gooding, dann wird Ihnen angezeigt, ob der Shop, den Sie gerade besuchen, an der Spendenaktion beteiligt ist. Vielen Dank dafür!

Über Betterplace.org

Unsere Projekte finden Sie auch auf Betterplace.org. Dort können Sie ebenfalls wählen, welches Projekt Sie mit Ihrer Spende unterstützen möchten. Bei einer Spende über diese Plattform erhalten Sie die Spendenbescheinigung direkt von Betterplace.org.

Amazon

Sie können unsere Arbeit unterstützen, ohne dass es Sie auch nur einen Cent kostet, wenn Sie Ihre Einkäufe bei Amazon über folgenden Link tätigen. Wir erhalten von Amazon für jeden Einkauf, der über diesen Link getätigt wird 0,5 % des Einkaufswertes.

Wir erfahren von Amazon natürlich nicht, wer welchen Artikel eingekauft hat!!