23. 9. 2020
Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Förderer, wir haben eine Mitteilung zu machen: 
Wir müssen den Standort Heilbronn mit den Lebensräumen auflösen.
Wir ringen schon länger mit dieser Entscheidung und haben es uns nicht leicht gemacht. Doch zu viele Faktoren, letztlich natürlich auch die vielen Wochen des Lockdowns durch die Corona-Pandemie, führten dazu, dass wir uns neu orientieren möchten. Der Standort Heilbronn wird von uns nicht vergessen, aber durch den Wegzug des kompletten Vorstands ist ein dauerhafter Sitz, der unserem Verein auch erhebliche Kosten verursacht, nicht mehr haltbar.
ACHTUNG: Die Betreuungen laufen wie gewohnt weiter!
2020 nehmen wir keine neuen Betreuungskunden mehr an, erst wieder ab 2021.
Auch die kreativen Angebote werden weitergehen, ebenso wie die Geschwisterkindangebote für LöwenKids und die Selbsthilfegruppen, nur eben nicht mehr in den "eigenen 4 Wänden".
Wir sehen positiv in die Zukunft und empfinden diese Veränderung auch als Chance.
Als Abschluss in den Lebensräumen findet am Sonntag noch eine Mitmach-Lesung statt. (ausgebucht)
Wir danken allen, die uns geholfen haben, diese wunderbare kleine Oase für Kinder mit und ohne Behinderungen zu erschaffen und zu betreiben.

Herzlich Willkommen bei der inklusiven Begegnungsstätte für Familien mit behinderten Kindern.

Neben einer Fülle von begleitenden Angeboten steht das Projekt LöwenKids mit kostenlosen kreativen und erlebnispädagogischen Angeboten für Geschwisterkinder im Mittelpunkt. 

 

Auf dieser Seite finden Sie das aktuelle Programmheft als Download sowie kurzfristige Programmänderungen bzw. neue Angebote, die nach dem Druckauftrag ins Programm aufgenommen wurden.

 

Wir freuen uns auf Ihre formlose Anmeldung per Mail unter kontakt(at)solidaria-ev.de oder per Post an 

 

Solidaria e.V.

Lebensräume

Wilhelmstraße 53

74074 Heilbronn

 

 

Download
Aktuelles Programmheft
2019-3 Programmheft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB