Kreativ-gestalterische Angebote

Kreativ-gestalterischer Mal- und Bastelnachmittag

Wir bieten jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat einen Mal- und Bastelnachmittag von unserem Projekt "LöweKids" an.

Malen mit Wasserfarben, Kreide, Kohle, u.v.m oder basteln mit Papier, Holz, Ton, u.v.m., für jeden ist etwas dabei. Die Kinder lernen verschiedenste Materialien kennen, lernen unterschiedlichste Verarbeitungstechniken kennen und können vorallem ihrer Fantasien freien Lauf lassen.

Unser Angebot richtet sich an Geschwisterkinder der Altersgruppen 6 bis 9 Jahren und 10 bis 14 Jahren.

Jede Gruppe wird von einer/m Gruppenleiter/in und mindestens einer/m ehrenamtlichen Helfer/in geleitet und begleitet.

Für "LöwenKids" ist dieses Angebot kostenfrei, für Nichtmitglieder

erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 3,00 €/pro Kind.

Für die Teilnahme klicken Sie bitte unten auf den Download-Button und füllen das Teilnahmeformular aus und senden dieses an

Mal- und Bastelnachmittag
Anmeldung Mal- und Bastelnachmittag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.7 KB

Unterstützen Sie unser Projektangebote mit Ihrer Spende, denn nur so können wir weiterhin den Kindern unsere Angebote anbieten.

Spielenachmittag - von Uno bis Bezzerwisser

Ab dem 10.01.2023 bieten wir im Rahmen von unserem Projekt "LöweKids" jeden Dienstag von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr einen Spielenachmittag an.

Von Kartenspiele über Brettspiele und noch vieles mehr, für jeden ist etwas dabei.

Unser Angebot richtet sich an Geschwisterkinder ab 6 Jahren.

Die Gruppe wird von einer/m Gruppenleiter/in und mindestens einer/m ehrenamtlichen Helfer/in geleitet und begleitet.

Für "LöwenKids" ist dieses Angebot kostenfrei, für Nichtmitglieder erheben wir einen Unkostenbeitrag in

Höhe von 2,00 €/pro Kind.

Spielenachmittag
Anmeldung Spielenachmittag-4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.0 KB

Gitarrenunterricht für Anfänger

Ab dem 03.04.2023 bieten wir im Rahmen von unserem Projekt "LöweKids" jeden Montag von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Gitarrenunterricht für Anfänger ab 6 Jahren an.

Das Angebot richtet sich an die Geschwisterkinder von Familien in denen der Bruder oder die Schwester des Geschwisterkindes schwer erkrankt oder eine Behinderung hat. Gegen einen geringen Unkostenbeitrag dürfen aber auch alle anderen Kinder von diesem Angebot profitieren, sollten Plätze frei sein.

Sollte ein Kind noch kein eigenes Instrument haben, so gibt es auch die Möglichkeit von uns eine Gitarre entsprechend zu leihen. Sprechen Sie dies bei der Anmeldung direkt mit an!

Die Gruppe wird von einer/m Gruppenleiter/in  geleitet und begleitet. Die Gruppe hat max. 6 Plätze zur Verfügung stehen.

Für "LöwenKids" ist dieses Angebot kostenfrei, für Nichtmitglieder

erheben wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 8,00 €/pro Kind.

Anmeldung Gitarrenunterricht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 201.6 KB